Berlin Brass MOB
Rückblick – 7. Okt 2023

Über 400 Musiker_innen rund um das Thema Brass, Drums und musikalisch guter Laune.

Ein herzlicher Dank geht an die Mall of Berlin und unser gesamtes Team für ihre wertvolle Unterstützung bei diesem großartigen Konzert!

Alle Bilder sind von den Teilnehmer_innen des Brass Mob.

Stimmen von Teilnehmer_innen

“[…] das Grinsen will mir bis heute noch nicht aus dem Gesicht weichen, die Melodien sind noch immer in meinem Kopf und jedem , den ich treffe muss ich von diesem wunderbaren Samstag erzählen…. DANKE!” – Sibille

Stimmen von Teilnehmer_innen

“Ich fand es grandios! Der Sound war wirklich super, soweit ich das beurteilen kann und die Resonanz des Publikums hat uns ja auch getragen! Ich persönlich fand es auch toll, was Du über unser inklusives Orchester, über das Zusammenspielen, die Freunde und die zerrissene Gesellschaft gesagt hast!“ – Olaf

Stimmen von Teilnehmer_innen

“Diese Stadt und dieses Land brauchen solche Momente der Gemeinsamkeit von jung und alt! Gerade jetzt …“ – Friedel

Stimmen von Teilnehmer_innen

“Ein fettestes Lob für das Probematerial! Ich hatte noch nie so gutes Material: alles in mehreren Tempi und noch mit hervorgehobenen Stimmen UND sogar für C-Trompete!

Großartig, hat echt Spaß gemacht.

Und das Konzert war dann auch sehr schön, am Ende hatte ich sogar Pipi in den Augen, mit so vielen Leuten in einem groove zu sein ist wirklich bewegend.“ – Felix

Stimmen von Teilnehmer_innen

“Diese Projekte und Eure Arbeit und Herzblut dabei sind wunderbar. Und so wichtig. Good vibrations all over.
Ich bin immer wieder tief beeindruckt, mit welcher Energie und v.a. Vertrauen (in Menschen, Abläufe, Ziele) ihr das ganz wuppt, bei den finanziell und strukturell so schwierigen Rahmenbedingungen.“ – Johanna

Stimmen von Teilnehmer_innen

“Es war mein erster richtiger Auftritt und für mich eine super coole Erfahrung,[…] Aber alles in allem war es einfach nur überwältigend und ich bin vom Klang und der Gemeinschaft immer noch sehr begeistert!“ – Josephine

Stimmen von Teilnehmer_innen

“Ich habe zum ersten Mal daran teilgenommen und hatte viel Spaß  am musizieren mit so vielen Teilnehmern. Die Unterstützung per internet war toll. Es macht Lust auf mehr!“ – Doris

Stimmen von Teilnehmer_innen

“Sich zu treffen und Musik zu machen macht einfach riesig Spaß!“ – Friedrich

Dieses Konzert steht unter dem wichtigen Motto der Inklusion in der Musik.
Wir rufen aus voller Überzeugung alle musikbegeisterten Menschen auf, mitzumachen und ihre Leidenschaft mit uns gemeinsam auf der PIAZZA der “Mall of Berlin” zu teilen.

Wir sehen den BRASS MOB als Start, auch in Zukunft ein großes Augenmerk auf dieses Thema zu legen und wünschen uns auch in Zukunft eine mega große Band mit bis zu 1.000 Musiker_innen im Herzen der Stadt.

Teilt diesen Aufruf sehr sehr gerne und ermutigt wirklich alle Freunde und Bekannte, jung und alt, Anfänger wie Fortgeschrittene, beeinträchtigt oder nicht, auch zukünftige Highlights mit uns zu teilen.